Freitag, 4. Juli 2008

Snippet Archiv für TYPO3 gestartet

Gerade auf t3n gelesen, dass ein Snippet Archiv für TYPO3 Code-Schnipsel gestartet wurde. Hier hat man die Möglichkeit Code-Schnipsel, gerade für häufig auftretende Problemstellungen, zu finden und natürlich auch einzustellen. Darüber hinaus gibt's die Möglichkeit die eingestellten Schnipsel zu bewerten und zu kommentieren. Tags können natürlich auch vergeben und entsprechend gesucht werden.
Hab mir das mal schnell angeschaut... Optisch ist es noch nicht so ansprechend - muss es eigentlich auch gar nicht sein. Ansonsten ist es intuitiv zu bedienen und die ersten Snippets sind auch schon eingestellt. Was ich noch vermisse, ist die Möglichkeit beim erstellen eines Snippet noch ein Screenshot hochzuladen. Gerade bei Layout Geschichten fände ich das sehr sinnvoll. Da sieht auf einen Blick was das Code-Schnipsel so tut und muss es nicht erst im Detail analysieren. Aber das wird bestimmt noch.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Ganze gut angenommen wird - eine entsprechende Beteiligung vorausgesetzt. Die Idee finde ich auf jeden Fall echt klasse! Und wie so oft frag ich mich... "das da noch keiner früher drauf gekommen ist?" ;)

Weiterführende Links:

Keine Kommentare: